Dolores Keator

Dolores Keator war eine US-amerikanische Schauspielerin, die im ersten Bond-Film 007 jagt Dr. No die Rolle der Mary Trueblood spielte.

Keator wurde am 16. Februar 1925 im US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren und starb am 11. Januar 2011 im Alter von 85 Jahren in Miami.

In der folgenden Szene ist Dolores Keator in ihrer Rolle als Mary Trueblood zu sehen. Im Haus von John Strangways, der bereits getötet wurde, bereitet sie den täglichen Funkspruch nach London vor, der nach einem strengen Zeitplan abzusetzen ist. Mit dem in einem Bücherregal verborgenen Funkgerät hat sie die Verbindung der von Strangways und ihr betreuten Station Karibik mit dem Stationscode W6N zum MI6-Hauptquartier in London (Stationscode: G7W) bereits hergestellt. Trueblood wartet nervös auf Strangways, als auch sie von den Mördern Strangways mit drei Schüssen getötet wird.


Stand: Dezember 2023